06.03.2024 // // Vortrag
Die Klimazahl der Stunde ist 90. Um 90 Prozent sollen nach dem Willen der Europäischen Kommission die CO2-Emissionen bis zum Jahr 2040 im Verhältnis zu 1990 sinken.
Welche Schritte hat Ihr Unternehmen zur Dekarbonisierung in die Wege geleitet? Haben Sie alle Energieeffizienzmaßnahmen identifiziert und umgesetzt? Wie steht es um die ökologischen Gegenleistungen? Nicht zu vergessen: Welche Förderung zur Dekarbonisierung nehmen Sie in Anspruch?
Um Ihnen nicht nur diese und andere Fragen zu beantworten, sondern Ihnen auch Ein- und Ausblicke in die rechtliche Entwicklungen zu geben, laden wir Sie mit Freude zum 13. Leipziger Klima-Tag ein.
Diese bundesweit etablierte, branchenübergreifende Veranstaltung bietet Ihnen eine Plattform, um sich über die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Bereich des Klimaschutzes und der nachhaltigen Entwicklung zu informieren und auszutauschen.
Veranstaltungsdetails
Datum: 6. März 2024
Zeit: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig
Teilnahme: Vor Ort oder per Livestream
Gemeinsam mit den Kollegen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RSM Ebner Stolz und der IHK zu Leipzig werden wir im Einzelnen folgende Themen beleuchten:
Auf internationaler Ebene:
Auf europäischer Ebene
Auf nationaler Ebene:
Die kostenlose Veranstaltung wird von 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr in Leipzig stattfinden. Eine Teilnahme per Livestream ist möglich.
Eine Anmeldung für die Teilnahme in Präsenz oder per Livestream ist ab sofort möglich. Bitte beachten Sie, dass die Präsenzteilnahme in der IHK zu Leipzig begrenzt ist.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Hartmut Pfleiderer (RSM Ebner Stolz)