18.07.2018
18.07.2018
Bracco Imaging, LAND und die Hochschule für Musik und Tanz Köln erhalten die Mercurio-Sonderauszeichnungen
Auch in diesem Jahr wurde mit der Verleihung des Premio Mercurio 2018 eine Reihe von italienischen Unternehmen ausgezeichnet, womit deren Engagement einer besonders eindrucksvollen Intensivierung der deutsch-italienischen Wirtschaftsbeziehungen gewürdigt wurde.
Die Preisverleihung fand am Donnerstagabend in Düsseldorf in Anwesenheit des Bürgermeisters von Düsseldorf Friedrich G. Conzen und des Italienischen Generalkonsuls in Köln Pierluigi Giuseppe Ferraro statt.
Seit 1999 verleiht MERCURIO Deutsch-Italienische Wirtschaftsvereinigung e.V. jährlich den Premio Mercurio an Unternehmen, die durch ihren Beitrag für die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Deutschland und Italien hervorragen.
Der diesjährige Premio Mercurio ging an Enel Green Power, die für ihre Investitionen in Deutschland und den damit verbundenen Know-how-Austausch zur Umsetzung der europäischen Energiewende ausgezeichnet wurden. Enel Green Power ist auf die Entwicklung und das Management erneuerbarer Energien auf der ganzen Welt spezialisiert.
Darüber hinaus wurden drei Sonderpreise vergeben:
Der MERCURIO-Vorsitzende Eckart Petzold sagte: „Die Auszeichnungen dieses Jahr sind ein Beweis für den dynamischen Austausch zwischen Deutschland und Italien und setzen ein wichtiges Zeichen in einem historisch entscheidenden Moment für die Beziehung zwischen europäischen Ländern.“