29.08.2017

Luther begleitet LaSalle bei Ankauf der Büroimmobilie „Kleiner Galluspark“ in Frankfurt am Main

Das Immobilienrechtsteam um Katharina von Hermanni hat LaSalle bereits in der Vergangenheit mehrfach begleitet.

Hintergrund

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat die LaSalle Investment Management Kapitalanlagegesellschaft mbH beim Ankauf der Büroimmobilie „Kleiner Galluspark“ in Frankfurt von der AXA Investment Managers Deutschland GmbH beraten.Das Immobilienrechtsteam um Katharina von Hermanni hat LaSalle bereits in der Vergangenheit mehrfach begleitet.

Käufer der Immobilie ist Encore+, ein pan-europäischer offener Core+ Immobilien-Fonds, der von Aviva Investors als Fondsmanager und LaSalle Investment Management als Transaktions- und Asset-Manager verwaltet wird. Mit dem Erwerb des fast vollständig vermieteten siebengeschossigen Bürogebäudes mit einer Gesamtmietfläche von ca. 18.700 m² im aufstrebenden Stadtteil Gallus, welches den westlichen Teil der Frankfurter Innenstadt umfasst, partizipiert LaSalle an der dynamischen Frankfurter Marktentwicklung.

Über LaSalle

LaSalle Investment Management ist eine operativ unabhängige Tochtergesellschaft von JLL (NYSE: JLL), einem der weltweit größten Immobilienunternehmen und bietet als einer der weltweit führenden Investmentmanager im Immobilienbereich die gesamte Bandbreite an immobilienspezifischen Anlageformen an.

Zu den Kunden zählen öffentliche und private Rentenfonds, Versicherungsgesellschaften, Behörden und Stiftungen weltweit, welche von Individualmandaten, offenen und geschlossenen Fonds bis zu börsennotieren Immobilienaktienmandaten reicht.

Für LaSalle

Luther, Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrecht: Katharina von Hermanni (Partnerin, Federführung), Dr. Andreas Eichler (Counsel) und Irene Nezer-Kasch (alle München)

Steuerrechtliche Beratung:

WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH: Eric Bongers (München)

Für AXA

Walch Rittberg Nagel Rechtsanwälte Partnerschaft mbB: Dirk Große Klußmann (Hamburg)