17.02.2021
Köln – Ein VC Team von Luther hat Capnamic Ventures umfassend bei der Finanzierung des Start-ups Cofenster beraten. Die Seed-Finanzierungsrunde wurde in Höhe von EUR 1,5 Millionen erfolgreich abgeschlossen.
Cofenster, ein Hamburger SaaS-Tool, das die automatisierte Videoproduktion vom Smartphone aus ermöglicht, wird vor allem intern in Unternehmen eingesetzt. Die App ermöglicht es Mitarbeitern, über das eigene Smartphone automatisch und im Branding des Unternehmens hochwertige Unternehmensvideos zu produzieren. Teams bei Beiersdorf, Microsoft, Stada und Carlsberg nutzen sie für die interne Kommunikation, das Personalwesen und die Produktkommunikation.
Mit der Finanzierung will das Start-up seine Vertriebs- und Produktteams ausbauen und das Team bis Ende 2021 etwa verdreifachen.
Über Capnamic Ventures:
Capnamic Ventures gehört zu Europas führenden Early-Stage Venture Capital-Investoren mit Sitz in Berlin und Köln. Der Investmentfokus des VC liegt auf Technologie-Start-ups im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus investiert Capnamic mit internationalen Co-Investoren. Alle Portfolio-Unternehmen werden von Capnamics globalem Industrie-Netzwerk unterstützt. Das Know-how des Capnamic-Teams basiert auf mehr als 80 Beteiligungen, zahlreichen erfolgreichen Trade-Sales und IPOs sowie eigenen unternehmerischen Erfahrungen.
Für Capnamic Ventures:
Luther, Corporate/VC: Philipp Dietz, LL.M. (Partner), Fabian Mimberg, LL.M. (Senior Associate), Falco Rohrberg (Associate)
Luther, IP/IT: Adrian Freidank (Senior Associate), Daniel Lehmann (Senior Associate)
Luther, Arbeitsrecht: Stefanie Prehm (Partnerin); Dr. Christoph Corzelius (Associate)
Luther, Commercial: Svenja Trömpert (Associate)
Luther, Immobilien- und Baurecht: Michael Kunkel, LL.M. (Partner)