08.02.2018

Luther berät Müpro bei Verkauf an Perusa Fonds

PDF

Die Müpro Unternehmensgruppe ist zum 23. Januar von dem Perusa Partners Fund II L.P. und weiteren Investoren übernommen worden. Luther begleitete die Transaktion auf Seiten von Müpro, einem der führenden Anbieter von Befestigungs- und Schallschutztechnik. Müpro wird von Luther seit Jahren steuerlich und rechtlich beraten.

Mit einem Konzernumsatz von rund 95 Mio. Euro gilt Müpro als einer der führenden Anbieter in den Bereichen Befestigungstechnik und Schallschutz. Die Lösungen des 1964 in Frankfurt am Main gegründeten Unternehmens kommen in Gebäuden, Gewerbeimmobilien und Industrieanlagen zur Anwendung - insbesondere bei der Montage der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik. Müpro verfügt über eigene Vertriebsniederlassungen in 14 Ländern und Vertriebspartner in 40 Märkten.

Für die Secura Industriebeteiligungen AG und den Verkäufer:

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Oliver Krall (Partner, M&A/Corporate, Frankfurt am Main) Nicole Fröhlich (Partnerin, Tax, Frankfurt am Main) Dr. Ulf Gibhardt (Partner, M&A/Corporate, Frankfurt am Main)

ZETRA International, Zürich (Exclusive M&A Advisor), Froriep Legal, Zürich (Legal), und Tax Partner, Zürich

Nicole Fröhlich

Partnerin
Frankfurt a.M.
nicole.froehlich@luther-lawfirm.com

Oliver Krall, LL.M. (Wellington)

Of Counsel
Frankfurt a.M.