18.01.2016
Der Wissenschaftsverlag De Gruyter hat zum Ende des Jahres 2015 alle Anteile an der von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft mbH übernommen.
Der Wissenschaftsverlag De Gruyter hat zum Ende des Jahres 2015 alle Anteile an der von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft mbH übernommen. Bei der Transaktion ließ sich das Verlegerehepaar Prof. Dr. Wulf D. von Lucius und Akka von Lucius von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beraten.
De Gruyter baut durch die Übernahme sein Angebot im Bereich Wirtschaft und Soziales weiter aus. Neben den Zeitschriften wandert auch das rund 300 lieferbare Titel umfassende Buch-Programm zu De Gruyter. Ca. 2.000 weitere Lucius-Bücher können über das e-dition-Programm von De Gruyter wiederbelebt werden. De Gruyter wird in die weitere Digitalisierung des Programms investieren und die guten Beziehungen zu internationalen Institutionen ausbauen. Der Standort Stuttgart wird zum Jahresende geschlossen und das Lucius-Programm wird künftig vom De Gruyter Oldenbourg Verlag in München weitergeführt.
Über die von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft mbH
Die Lucius & Lucius Verlagsgesellschaft ist seit 1996 als Verlag für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften tätig. Das Verlagsprogramm umfasst wissenschaftliche Monographien, zahlreiche Reihen und Fortsetzungen (derzeit ca. 300 lieferbare Buchtitel und 18 wissenschaftliche Zeitschriften). Die Veröffentlichungen sind weltweit verbreitet.
Über die Walter de Gruyter GmbH
Der unabhängige Wissenschaftsverlag Walter de Gruyter blickt auf eine über 260-jährige Geschichte zurück. Die Unternehmensgruppe publiziert jährlich etwa 1.300 neue Titel in den Gebieten Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, STM und Rechtswissenschaft sowie mehr als 700 Abonnement- und Open Access-Fachzeitschriften und eine Vielzahl digitaler Produkte.
Für die von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft mbH
Luther, Mergers & Acquisitions: Dr. Ulrich Philippi (federführender Partner), Matthias Fickert, Kathrin Rettner (alle Stuttgart)
Luther, Steuerrecht: Tilo Künstler (Frankfurt am Main)
Luther, IP/IT: Carsten A. Senze (Partner, Stuttgart)
Download dieser Pressemitteilung als PDF.
Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.
Dr. Ulrich Philippi
Partner
Stuttgart
ulrich.philippi@luther-lawfirm.com
+49 711 9338 19181
Carsten Andreas Senze
Partner
Stuttgart
carsten.a.senze@luther-lawfirm.com
+49 711 9338 25222