28.06.2016

Luther bestellt zum neuen Geschäftsjahr drei Partner und zwei Counsel

Pressemitteilung

PDF

Durch Beschluss der Partnerversammlung bestellt die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zum 1. Juli 2016 drei Partner/innen und zwei Counsel.

Hintergrund

Durch Beschluss der Partnerversammlung bestellt die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zum 1. Juli 2016 drei Partner/innen und zwei Counsel.

Neue Partnerinnen sind:

  • Dr. Eva Maria K. Rütz, LL.M., Köln
    Arbeitsrecht, Medizinrecht
  • Dr. Katja Schwenzfeier, Berlin
    Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrecht


Zum Partner in Myanmar bestellt wird:

  • Alexander Bohusch, Yangon/Myanmar
    Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions


Zum Counsel bestellt werden:

  • Dr. Hendrik Bernd Sehy, Hannover
    Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions
  • Cord Vernunft, Berlin
    Arbeitsrecht

„Wir nehmen die Personalentwicklung ernst. Jeder Berufseinsteiger hat bei Luther realistische Chancen auf die Partnerschaft“, sagt Elisabeth Lepique, Co-Managing Partnerin von Luther. Seit 2014 fördert die Kanzlei den hauseigenen Nachwuchs im Luther Partner Development Programm: Senior Associates mit Partnerambitionen und entsprechendem Potenzial werden auf die speziellen Herausforderungen als Partner vorbereitet und erhalten Unterstützung bei der Entwicklung eines eigenen Partner Business Case.

„Dass uns in diesem Jahr zwei Frauen durch ihre Marktreputation und ihre herausragenden Ideen im Partner Development Programm überzeugt haben, bestätigt unseren Weg bei der Karriereförderung“, sagt Markus Sengpiel, Co-Managing Partner von Luther. „Überzeugende Beraterpersönlichkeiten und Diversity innerhalb der Partnerschaft – das sind zwei der Elemente unserer Kanzleistrategie, um unseren Mandanten höchste Beratungsqualität zu liefern und unsere Position am Kanzleimarkt auch künftig weiter auszubauen. Luther profitiert vom Potenzial der neuen Partner und Counsel – im Gegenzug bietet das wirtschaftliche Wachstum der Kanzlei sehr viel Potenzial, so dass die Partnerchancen in Zukunft tendenziell weiter steigen.“

Luther hat unter anderem im November 2015 als eine der ersten deutschen Kanzleien an der PANDA University Law@EBS teilgenommen. Panda ist der erste und einzige Wettbewerb für Führungsfrauen und fand 2015 erstmalig für Juristinnen in Zusammenarbeit mit der EBS Law School in Wiesbaden statt.