24.10.2024

Luther gewinnt JUVE Award 2024 als Kanzlei des Jahres für Regulierung

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft ist Deutschlands beste Kanzlei für Regulierung. Gewählt hat sie die Redaktion des juristischen Fachverlags JUVE. Die Verleihung der JUVE Awards fand am 24. Oktober 2024 in Frankfurt am Main statt.

Auszeichnung als die Besten der Besten: Luther wurde bei den JUVE Awards 2024 zur Kanzlei des Jahres im Bereich „Regulierung“ gekürt. Die Jury lobte insbesondere die herausragende Entwicklung der Kanzlei im vergangenen Jahr. Luther setzte sich erfolgreich gegen starke Mitbewerber durch und nahm die begehrte Trophäe am 24. Oktober 2024 in der Alten Oper in Frankfurt entgegen.

„Wir freuen uns, dass die JUVE-Redakteurinnen und Redakteure die planvolle Weiterentwicklung unserer Teamstärke und regulatorischen Kompetenz im Bereich Health Care & Life Science von Luther so wertschätzen“, sagt Prof. Dr. Christian Burholt, der das Team gemeinsam mit Dr. Oliver Kairies leitet. Dr. Oliver Kairies ergänzt: „Diese Auszeichnung nehmen wir stellvertretend für unser gesamtes Team entgegen, das mit seiner großartigen Arbeit Luthers Marktposition im Bereich Health Care & Life Science weiter gestärkt hat.“

Dr. Holger Stappert, der bei Luther die Branchengruppe Energy koordiniert, sagt: „Das Regulierungsrecht im Energiesektor entwickelt sich in vielen Bereichen sehr dynamisch weiter. Stand zu Beginn der Liberalisierung der Energiemärkte die Netzregulierung im Vordergrund, entstehen mit der europäischen Regulierung im Zuge der Dekarbonisierung und im Energiehandel immer neue Bereiche intensiver Regulierung, die eine nahtlos enge Zusammenarbeit über viele Rechtsgebiete hinweg verlangt. Wir freuen uns sehr, dass JUVE unsere hervorragende regulatorische Beratung mit einem Award honoriert.“

Dr. Markus Sengpiel freut sich sehr über den Erfolg: „Die Auszeichnung als Kanzlei des Jahres für Regulierung zeigt, dass der Markt unsere starke Entwicklung in diesem Bereich wahrnimmt.“ Elisabeth Lepique ergänzt: „Dieses Ergebnis verdeutlicht unser klares Bekenntnis zu exzellenter Beratung in hochregulierten Märkten, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.“

Nominiert als Kanzlei des Jahres war Luther ebenfalls für „M&A“, denn der Begleitung von Unternehmensakquisitionen hat sich Luther mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bei bedeutenden M&A-Deals einen der Spitzenplätze unter Deutschlands Rechtsberatungen gesichert.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Luther diese prestigeträchtige Auszeichnung in der Kategorie „Regulierung“ erhält. Der JUVE Award gehört zu den renommiertesten Ehrungen der deutschen Rechtsbranche. Im Beratungsfeld Regulierung arbeiten derzeit 118 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Alle Preisträger hier: » Preisträger 2024 - JUVE Awards

Über die JUVE Awards

Im Jahr 2024 hat JUVE in diversen Beratungsfeldern die jeweils fünf erfolgreichsten Kanzleien mit einer Nominierung für die Awards gewürdigt. Grundlage für die Auswahl war die umfassende Recherche für das „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2024/2025“, in der die Redakteurinnen und Redakteure den Markt nach besonders dynamischen und strategisch gelungenen Entwicklungen sondiert und die Kandidaten identifiziert haben. Die Nominierten, Sponsoren und Gäste trafen sich am 24. Oktober 2024 in der Alten Oper in Frankfurt zur Preisverleihung. Mehr Infos über die JUVE Awards.