22.01.2024

Luther holt neuen Corporate-Partner und Of Counsel von DLA Piper

Köln, 22.01.2024 – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft bekommt ab dem 1. Februar Verstärkung im Beratungsfeld Corporate/M&A am Standort Köln mit Partner Marx Dauth (35) und Of Counsel Dr. Andreas Meyer-Landrut (65) in Düsseldorf. Die beiden Anwälte kommen von DLA Piper.

Hintergrund

Dauth war zuletzt bei DLA Piper als Counsel beschäftigt. Er berät zweisprachig (deutsch und französisch) besonders Mandanten aus der Energie- und Versicherungsbranche im Gesellschaftsrecht, schwerpunktmäßig im Aktien- und Konzernrecht. Ein weiterer Tätigkeitschwerpunkt liegt im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten (Corporate Litigation). Luther will mit Dauth den für die Full-Service-Kanzlei wichtigen Bereich des Aktien- und Konzernrechts deutschlandweit verstärken und ausbauen.

Marx Dauth startet zeitgleich mit Of Counsel Andreas Meyer-Landrut, der auch von DLA Piper wechselt und über jahrzehntelange Erfahrung im Gesellschaftsrecht, ebenfalls besonders im Aktien- und Konzernrecht, verfügt. Meyer-Landrut wird regelmäßig im JUVE-Handbuch und bei Legal 500 erwähnt und verstärkt das Luther Team in Düsseldorf.

„Mit dem eingespielten Team Dauth und Meyer-Landrut bauen wir den wichtigen Bereich Kapitalmarktrecht und aktienrechtliche Beratung weiter aus und stärken unsere bisherige Expertise in diesen für eine Full-Service-Kanzlei wichtigen Bereichen. Die Energie- und versicherungsrechtliche Expertise der beiden neuen Kollegen passt ebenfalls hervorragend zu unseren Industriekompetenzen. Wir sind froh, ein so starkes und erfahrenes Team für Luther gewonnen zu haben,“ erklärt Dr. Stefan Galla, Leiter der Service Line Corporate/M&A.