03.09.2020

Neuer Partner für die Corporate-Praxis am Standort Frankfurt

Frankfurt – Mit Dr. Björn Simon verstärkt die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft zum 15. September 2020 ihren Bereich Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht als Partner im Frankfurter Büro.

Hintergrund

Björn Simon (42 Jahre) war seit 2015 bei der Sozietät Baker McKenzie, zuletzt als Local Partner im Frankfurter Büro. Davor war er als Inhouse Counsel und M&A-Berater bei der Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG sowie bei Gleiss Lutz als assoziierter Partner tätig. Björn Simon hat sich auf die Beratung global operierender Industrieunternehmen sowie auf grenzüberschreitende Transaktionen und Carve-Outs fokussiert. Sein Schwerpunkt liegt auf der vertrags-, gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Beratung, einschließlich der Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten zu aktienrechtlichen Fragestellungen sowie im Bereich kapitalmarktrechtlicher Offenlegungspflichten und Übernahmeangebote. Ergänzt wird seine rechtliche Expertise durch fundierte Erfahrungen im Bereich LegalTech und Innovation mit Fokus auf den Themen Prozessautomatisierung und Visualisierung in der Rechtsberatung.

„Björn Simon zeichnet sich durch seine breite gesellschafts- und kapitalmarktrechtliche Expertise und Transaktionserfahrung aus, mit der er uns in diesen Bereichen einen großen Schritt weiterbringen wird“, sagt Stefan Galla, Leiter der Service Line Corporate/M&A. „Wir freuen uns sehr, dass Björn Simon neben seiner vielseitigen rechtlichen Erfahrung auch den Bereich LegalTech und Innovation abdeckt. Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten hat er diese bereits erfolgreich und effizienzsteigernd für die Akquise und Betreuung von Mandaten eingesetzt und wird Luther darin ebenfalls in der Mandatsarbeit sowie in der kanzleieigenen Prozessoptimierung unterstützen und vorantreiben“, ergänzt Elisabeth Lepique, Co-Managing Partnerin bei Luther.