23.06.2015

Luther baut mit Dr. Ulf Gibhardt Notariat am Standort Frankfurt am Main auf

Pressemitteilung

PDF

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH baut durch den Zugang von Dr. Ulf Gibhardt (44) ein Notariat an ihrem Frankfurter Standort auf. Wegen der hohen Konzentration an gesellschaftsrechtlichen und kapitalmarktrechtlichen Transaktionen im Wirtschaftsraum Frankfurt am Main sowie des starken Wachstums dieser Themen innerhalb der Kanzlei soll durch den Zugang das Leistungsangebot von Luther in diesem Bereich abgerundet werden.

Hintergrund

Durch den Zugang von Dr. Gibhardt, der zum 1. Juli 2015 als Partner zu Luther wechselt, stärkt die Kanzlei zudem eines ihrer Kernberatungsfelder, die steuerrechtliche und juristische Beratung von Unternehmerfamilien und vermögenden Privatpersonen bei der steueroptimierten Nachfolgeplanung, Umstrukturierung privaten und betrieblichen Vermögens, Unternehmensverkäufen sowie unternehmensinternen Umwandlungen und Reorganisationen.

Dr. Gibhardt war zuletzt in dem angesehenen Frankfurter Anwaltsnotariat Göring, Schmiegelt & Fischer tätig, davor von 2005 bis 2013, ab 2009 als Partner, im Private Clients Team von SJ Berwin LLP (jetzt King & Wood Mallesons LLP) und von 2002 bis 2005 in der Steuerabteilung von Freshfields Bruckhaus Deringer.

Sein bisheriger Tätigkeitsschwerpunkt erstreckt sich neben seinen Aufgaben als Notar insbesondere auf die rechtliche und steuerliche Beratung im Zusammenhang mit Unternehmensnachfolgen sowie auf erbrechtliche und vermögensrechtliche Fragen, insbesondere in enger Zusammenarbeit mit Banken und Vermögensberatern.

Dr. Ulf Gibhardt: „Ich freue mich, bei Luther ein Notariat am Standort Frankfurt aufzubauen. Durch ihre anerkannt hochwertige Beratung im Bereich Private Clients und ihre internationale Ausrichtung bietet die Kanzlei eine ideale Plattform für meine Arbeit.“

Dr. Thomas Thees, Partner, Leiter des Standorts Frankfurt am Main: „Ich freue mich, dass wir Herrn Dr. Gibhardt für unsere Kanzlei gewinnen konnten und so unser umfassendes Beratungsangebot in Frankfurt am Main um ein Notariat ergänzen können. Gleichzeitig kommen wir so der steigenden Nachfrage nach einem gesellschaftsrechtlich ausgerichteten Notariat vor Ort nach.“

Zur Person

Dr. Ulf Gibhardt ist Notar, Rechtsanwalt, Steuerberater und Diplom-Kaufmann. Außerdem ist Dr. Gibhardt seit 2008 Dozent an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im berufsbegleitenden Masterstudiengang Unternehmensnachfolge, Erbrecht & Vermögen zum Thema „Steueroptimierter Verkauf von Familienunternehmen“.

 

Download dieser Pressemitteilung als PDF.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.