11.01.2018

Luther begleitet zwei Versorgungswerke nach Leipzig

Zwei Ärzteversorgungen haben Wohnprojekte in Leipzig erworben. Die Käufer ließen sich vom Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft rechtlich und steuerlich beraten.

Die Ärzteversorgung Sachsen-Anhalt hat ein Objekt mit 52 Wohnungen im Wege des Forward Deals erworben. Die Fertigstellung des Objektes ist für 2020 geplant. Die Ärzteversorgung Niedersachsen hat in unmittelbaren Nachbarschaft ein Neubauprojekt mit 87 Wohnungen und 100 Tiefgaragenstellplätzen erworben. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. Die Begleitung erfolgte jeweils durch das Luther Team.

Für beide Versorgungswerke ist dies der Einstieg in den Leipziger Immobilienmarkt. Weitere Projekte in bester Lage befinden sich in der Prüfung

Für die Versorgungswerke:

Luther, Real Estate: Dr. Thomas Gohrke (Partner, Real Estate, Hannover/Leipzig- Federführung), Patrick Gocht (Real Estate, Leipzig), Andreas Mally (Real Estate, Leipzig), David Anders (Real Estate, Leipzig)

Luther, Steuerrecht: Jens Röhrbein (Partner, Hannover) und Dr. Zacharias Schneider (Tax, Hannover)

Dr. Thomas Gohrke

Hannover, Leipzig