16.12.2021

Weiterer renommierter Vergaberechtler Tobias Osseforth verstärkt Luther

Hintergrund

(Köln) – Der bundesweit angesehene Vergaberechtler Tobias Osseforth verstärkt mit seinem Team, bestehend aus Counsel Dr. Stephen Lampert und den Associates Jenny Schindler und Juliana Gsellhofer, zum 1. Januar 2022 Luther. Das Team verschafft damit Luther im Vergaberecht im Süden eine noch größere Marktpräsenz.

Tobias Osseforth (46) berät mit seinem Team in meist komplexen Vergabeverfahren im IT-, Gesundheits-, Planungs- und Bauwesen. Osseforth vertritt renommierte Mandanten wie den Freistaat Bayern oder das Universitätsklinikum Heidelberg. Seine zukünftige Tätigkeit wird er eng mit den anderen Vergabestandorten von Luther in Berlin, Hannover, Düsseldorf, Essen und Leipzig verzahnen. Bei Luther werden mit dem Zuwachs insgesamt knapp 30 Kollegen im Vergaberecht tätig sein. Luther stellt damit eines der größten deutschen Teams im Vergaberecht überhaupt.  

Ulf-Dieter-Pape, Leiter der Vergaberechtspraxis bei Luther, kommentiert: „Mit dem Team um Tobias Osseforth stößt ein herausragendes, bundesweit bekanntes Vergaberechts-Team zu uns. Der Wechsel Osseforths gibt uns einen weiteren Schub, Luther in den kommenden Jahren im Vergaberecht an die Marktspitze zu führen.“ Zuletzt hatte sich Luther bereits mit einem Team um den bekannten Vergaberechtler Dr. Stefan Mager verstärkt und die Präsenz im Westen deutlich erhöht. „Die Vergaberechtspraxis von Luther ist an die Immobilien- und Infrastrukturberatung angegliedert und damit verknüpft mit den Bereichen IT- und Baurecht“, ergänzt Achim Meier, Service Line Head Real Estate bei Luther. „Die Ausrichtung von Tobias Osseforth passt dadurch optimal zu uns.“

Tobias Osseforth ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun Teil des großen Vergaberechts-Teams von Luther werden und beim weiteren Ausbau der Vergaberechts-Praxis entscheidend mitwirken können.“