Ausbildung zum Fachanwalt

Der Fachanwalt ist in vielen Rechtsgebieten eine exzellente Qualifikation, die fundierte Expertise der Anwälten für die tägliche Mandatsarbeit zu unterstreichen und zugleich ein wichtiger Meilenstein in der Karriereentwicklung. Luther bietet seinen Mitarbeitern an,  im Rahmen der Luther Law School eine interne Ausbildung zum Fachanwalt im Handels- und Gesellschaftsrecht zu absolvieren; die Übernahme der Kosten sowie eine bezahlte Freistellung für die theoretische Ausbildung und Prüfungsvorbereitung sind dabei inklusive. Der Lehrgang wird unter der Leitung von Prof. Dr. Notker Polley und in Kooperation mit der Universität Köln (Prof. Dr. Martin Henssler) angeboten. Mit diesem internen Fachanwaltslehrgangs nimmt Luther unter den Großkanzleien eine hervorragende Rolle ein.

Darüber hinaus fördert die Kanzlei auch weitere Qualifikationen zum Fachanwalt in zahlreichen anderen Spezialgebieten durch Kostenübernahme und Freistellung.

Der Startschuss des Fachanwaltslehrgangs im Handels- und Gesellschaftsrecht findet jährlich an unserem Hauptsitz in Köln, direkt im Rheinauhafen statt.

In mehreren Kurseinheiten erweitern die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht und erarbeiten sich zusätzliches Know-how im Steuer- und Bilanzrecht sowie der Vertragsgestaltung beim Unternehmenskauf. Toller Mehrwert des Luther-eigenen Formats: während des knapp einjährigen Lehrgangs können die Teilnehmer ihr internes Netzwerk zu den Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Standorten weiter ausbauen und den Luther-Teamgeist hautnah spüren.

Referent und Teilnehmer Fachanwalt

Von links: Prof. Dr. Notker Polley, Dr. Anne-Kathrin Drettmann, Susanne Waldhans, Sahra Prauschke, Dr. Moritz Mentzel, Johann Brehm, Julian Winn, Daniel Naumann

Tags

Luther.academy