Die rasant voranschreitende Digitalisierung stellt auch die Branche Media & Entertainment vor neue Herausforderungen. Die Konvergenz der Medien bringt neue Formate, hybride Vermarktungsformen und neue Geschäftsmodelle mit sich. Kreativität und die Offenheit zur Innovation tragen neben der Expertise unseres Teams dazu bei, dass wir auch unbekannte Rechtsfragen kompetent und schnell lösen.
Duale Rundfunkordnung, Regulierung der Medien, Verdachtsberichterstattung, Konvergenz der Medien, und Lizenzierung von medialen Inhalten sowie der Einsatz von Social Media: Das Medienrecht wird stets von aktuellen Fragen im Zusammenhang mit medialen Entwicklungen vor neue Herausforderungen gestellt. Mit unserer Expertise in diesen Bereichen sowie in anderen eng verzahnten Beratungsfeldern lösen wir diese Fragen für unsere Mandanten effizient und zielführend. Unsere Erfahrung im Bereich der Digitalisierung ist uns eine große Hilfe bei der Beratung zu neuen Geschäftsmodellen.
Der Influencer stellt eine unbekannte Variable im digitalen Rechtsverkehr und medialen Marketing dar. Wir beraten umfassend zu Fragestellungen rund um den Influencer.
Fälle mit medialem Eruptionspotenzial erfordern neben juristischer Argumentation immer häufiger einen kommunikativen Austausch über die Medien, um eine zutreffende Darstellung in den Medien zu gewährleisten. Wir beraten unsere Mandanten zu allen Fragen rund um die Kommunikation mit rechtlichem Einschlag, seien es Pressemitteilungen, Gegendarstellungen oder die Kommunikation in Zusammenhang mit sozialen Medien.
Ihr/e Ansprechpartner >>